In diesem Jahr war unser niederländischer Partner DUPP der Gastgeber des IFR-A Meetings. Die IFR-A (International Food Recruitment Alliance) ist das einzige internationale Netzwerk von Personalberatungen, die sich auf die Lebensmittelindustrie spezialisiert haben. Zum Netzwerk gehören Dänemark (Foodjob Nordic), Deutschland (RAU | CONSULTANTS) , Frankreich (Leaderia), Großbritannien (Focus Management Consultants), Italien (Talent in Food), Niederlande (DUPP Food Recruitment) und Polen (RECFOOD).
Da DUPP in diesem Jahr sein 25. Firmenjubiläum feierte, ließ das Unternehmen es sich nicht nehmen, die IFR-A-Mitglieder zu einem ganz besonderen Meeting – nämlich auf ein Segelboot – einzuladen. Unter Anleitung des Skippers Jap und seiner Matrosin Vera segelte die IFR-A „Crew“ auf der Aegir von Harlingen, einer kleinen Hafenstadt nördlich von Amsterdam, zur westfriesischen Insel Terschelling.
So war das dreitägige Meeting nicht nur gefüllt mit verschiedenen Verpflichtungen an Deck, sondern auch einer Vielzahl an aktuellen Themen. Diskutiert wurden unter anderem die Situation in den lokalen Märkten der IFR-A Mitglieder, das Kunden- und Kandidatenmanagement in wirtschaftlich schwierigen Phasen (Fachkräftemangel, Kostenexplosion, Inflation), die Zukunft des Recruitings sowie der IFR-A Salary Survey, der im Laufe des Jahres erscheinen soll.
Nach drei außergewöhnlichen Arbeitstagen an Bord der Aegir endete das IFR-A Meeting mit der Rückkehr in den Hafen von Harlingen. Im kommenden Jahr wird das IFR-A Meeting voraussichtlich von unserem polnischen Partner Recfood in Warschau ausgerichtet.