Qualitätsmanager Kundenbetreuung - Lebensmittelindustrie Norddeutschland (abgeschlossen)
UNSER MANDANT
Unser Mandant ist ein großes Unternehmen der westdeutschen Milchwirtschaft. Es verfügt über mehrere Standorte, an denen eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte hergestellt werden. Die Fokussierung auf die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen ist für das Unternehmens von entscheidender Bedeutung.
Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir im Bereich des Qualitätswesens eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit (m/w) als
IHRE NEUE HERAUSFORDERUNG
Sie verantworten mit Ihrer Abteilung die qualitätsseitige Betreuung der verschiedenen Kundengruppen. Das heißt i. E.:
- Regelung von Schadensfällen und managen von Problemen
- Auftragsklärung im B2B-Geschäft zusammen mit dem Vertrieb
- Initiierung von Verbesserungsprozessen zur Steigerung der Produktqualität
- Bearbeitung anfallender Reklamationen
DAS BRINGEN SIE MIT
- Molkereitechniker/-ingenieur oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund
- Umfassende Kenntnisse in der Molkereitechnik und Molkereiprodukten
- Erfahrung in der Qualitätsleitung und/oder im technischen Industrievertrieb milchbasierender Produkte
- Hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationseigenschaften (auch in Englisch)
Qualitätsmanager Kundenbetreuung - Lebensmittelindustrie Norddeutschland (abgeschlossen)